Buch zur Löwenparade 

Eben noch auf der Alleestraße und jetzt schon im Buch

Ganz Remscheid fiebert auf die große Löwenparade am 30. August hin, und das Event wird viel zu schnell vorbei sein. Damit sich jedoch alle noch lange an der bunten Vielfalt der Löwen erfreuen können, bringt der Bergische Verlag begleitend einen Bildband, ein Poster sowie eine Postkarte heraus. Alles wird rechtzeitig zum Feierwochenende erhältlich sein.

buch_loewenparadeDie Großstadt Remscheid wird 85, und das wird gefeiert. Die Hauptrolle dabei spielt der Bergische Löwe, das Wappentier der Stadt. Über 150 Löwenbändiger haben sich gefunden, die einen oder gleich mehrere Löwen zum Teil sehr aufwendig und durchweg sehr kreativ gestaltet haben, um die Großkatzen Ende August über die Alleestraße zu schicken. Haben sie den Weg hinter sich gebracht, sind sie noch einen Tag lang auf dem Theodor-Heuss-Platz zu bestaunen, bevor sie ihren endgültigen Standort einnehmen.

Damit aber jede/r Remscheider/in noch länger was von den Löwen hat – und auch erfährt, was dahinter steckt – wird der Bergische Verlag begleitend zur Löwenparade ein 168 Seiten starkes, durchgehend farbig gestaltetes Buch herausbringen, das sich den Löwen in ihrer Vielfalt widmet. Fotos zeigen die Löwen von ihren schönsten Seiten, textlich werden die passenden Geschichten und Hintergründe dazu erzählt. Es lohnt sich also in dem Buch auf die Pirsch zu gehen und vielleicht sogar die eine oder andere Neuentdeckung zu machen.

Das Buch zur Remscheider Löwenparade wird ab dem 28. August 2014 im Buchhandel erhältlich sein und am Feierwochenende natürlich auch vor Ort in der Innenstadt. Für 16,95 Euro kann sich jede/r Remscheider/in seinen/ihren Löwenanteil sichern und immer wieder in Erinnerungen an den Großstadtgeburtstag schwelgen.

Nähere Informationen zu den Bezugsmöglichkeiten und auch zu Poster und Postkarte erhalten Sie unter www.bergischerverlag.de

.

Comments are closed.